Home
Vorbilder
Anlage
Gleisplan
Fotos
Videos
Bauberichte
Grünhain-Bernsdorf
Kohlehandlung
Biergarten
Modul Viadukt
Modul Bauernhof
Kleinhartmannsdorf
Hintergrundkulisse
Updates
Gästebuch
Kontakt/Rechtliches
Sitemap


Besucher seit 04.08.07

Baubericht Kohlehandlung

Der Kohleschuppen entstand in Anlehnung an den in MIBA 10/2004 vorgestellten Baubericht von Stefan Hörth. Den Holzschuppen habe ich ohne konkretes Vorbild im kompletten Eigenbau erstellt. Das Bürogebäude  entstand durch Umbau eines KIBRI-Bausatzes.

kohle_roh.jpg
Der Kohleschuppen im Rohbau, bestehend aus 3mm Polystyrol-Platten.
kohle_bansen_1.jpg
Hier ist der Schuppen lackiert und probeweise mit dem Styrodur-Unterbau der Kohlehaufen versehen.
kohlesparren2.jpg
Die Holzkonstruktion habe ich mit kleinen Holzleistchen erstellt. Darauf erfolgte eine Dachlattung mittels Balsaholz welches geritzte Bretterfugen erhielt. Die Dachpappeneindeckung besteht aus Papierstreifen.
kohlesparren3.jpg
Echte Kohle und Brikettnachbildungen vervollständigen das Modell.
   Seite 1 von 2    Weiter