Home
Vorbilder
Anlage
Gleisplan
Fotos
Grünhain-Bernsdorf
Viadukt Fuchsbachtal
Waldmodul
Modul Bauernhof
Kleinhartmannsdorf
Fahrzeuge
Vorbildimpressionen
Die Schwager-Seiten
Das Modul
Fahrzeugbau BR01
Fahrzeugbau BR38
Gasteinsätze
Strasshof 8/09
Messen/Ausstellungen
Fahrtage
Sonstiges
Videos
Bauberichte
Updates
Gästebuch
Kontakt/Rechtliches
Sitemap


Besucher seit 04.08.07

Die Schwager-Seiten

Diese Seiten sind meinem Schwager Steffen gewidmet. Er interessiert sich wie ich für die Epoche II in H0. Allerdings sind die Hauptbahnen um Dresden sein Steckenpferd , speziell der Schnellzugverkehr. Dieser hatte in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts gerade mit Zügen wie dem Henschel-Wegmann-Zug (Dresden-Berlin) einiges zu bieten.

Da mein Schwager nicht die räumlichen Möglichkeiten für eine eigene Anlage hat, widmet er sich vor allem dem Sammeln von Fahrzeugen, sowie dem Eigenbau aus Bausätzen.

Zur Präsentation der Modelle entstand ein voll betriebsfähiges Schaumodul nach Fremo-Norm. Dieses und seine Modelle sollen auf diesen Seiten vorgestellt werden.

Da solche schönen Fahrzeuge natürlich auch mal etwas Auslauf brauchen, gibt es immer mal wieder gemeinsame Fahrabende in Kleinhartmannsdorf. Auch davon sollen ein paar Bilder berichten, auch wenn die Fahrzeuge nicht unbedingt immer "nebenbahntauglich" sind.

Januar 2008