Home
Vorbilder
Anlage
Gleisplan
Fotos
Grünhain-Bernsdorf
Viadukt Fuchsbachtal
Waldmodul
Modul Bauernhof
Kleinhartmannsdorf
Fahrzeuge
Vorbildimpressionen
Die Schwager-Seiten
Messen/Ausstellungen
Messe München 2007
Messe München 2009
Messe Dresden 2010
Weinböhla 2010 I
Weinböhla 2010 II
MesseDresden 2011 I
MesseDresden 2011 II
Messe DD Videos I
Messe DD Videos II
Messe Leipzig 2011
MesseDresden 2012 I
MesseDresden 2012 II
Messe DD Videos I
Messe DD Videos II
Miwula 4/12  I
Miwula 4/12  II
Oschatz 4/12
MEC Saxonia 2/13 I
MEC Saxonia 2/13 II
MesseMünchen 2013 I
MesseMünchen 2013 II
MesseMünchen2013 III
MesseMünchen Videos
Fahrtage
Sonstiges
Videos
Bauberichte
Updates
Gästebuch
Kontakt/Rechtliches
Sitemap


Besucher seit 04.08.07

Jubiläumsausstellung MEC Saxonia Dresden  2/2013 Teil 1


Zu seinem 50-jährigen Jubiläum veranstaltete der MEC Saxonia Dresden e.V. vom 09.02 - 17.02.2013 eine Jubiläumsausstellung in der 85. Grundschule in Dresden. Diese Ausstellung war nicht nur für den MEC Saxonia sondern auch für mich etwas ganz besonderes, denn meine Modellbahnanlage war hier das erste Mal öffentlich zu sehen! Dazu mehr im zweiten Teil. Hier zunächst Fotos der verschiedenen Anlagen.


kIMG_9357.JPG
Von Dürrröhrsdorf kommend erreichten die Züge den Kreuzungsbahnhof Zwönitz. Auch dieses - private - Modell stellt einen Kreuzungsbahnhof dar. Das Original lag an der Strecke Chemnitz-Adorf.
kIMG_9355.JPG
Bis ins kleinste Detail sind die Gebäude eine exakte Kopie der Originale.
kIMG_9358.JPG
kIMG_9360.JPG
Zurück    Seite 2 von 8    Weiter