Home
Vorbilder
Anlage
Gleisplan
Fotos
Videos
Bauberichte
Grünhain-Bernsdorf
Modul Viadukt
Modul Bauernhof
Kleinhartmannsdorf
Holzbau 09-10/07
Gleisbau 11-12/07
Bau Gleiswaage
Bau Heizhaus
Bau Landhandel
Bau Empfangsgebäude
Geländebau
Laderampe/Wegebau
Ladestraße/Begrünung
Bau Kleingärten
Bau Fabrikanschluß
Detailierung
Hintergrundkulisse
Updates
Gästebuch
Kontakt/Rechtliches
Sitemap


Besucher seit 04.08.07

Geländebau

November 2009. Der Geländebau in Kleinhartmannsdorf beginnt. Nachdem ich im September und Oktober sowohl Schwellen, als auch Schienen farblich behandelt habe, kann nun die Gestaltung der Gleisanlagen, Gleiszwischenräume usw. beginnen. Die Gebäude haben ihren endgültigen Platz gefunden. Das Gelände habe ich komplett mit verschieden hohem Balsaholz aufgefüttert. Die entsprechenden Bereiche habe ich dann mit Farbe grundiert. Nun folgt das Schottern.

DSC00957.jpg
Die Gleise werden wieder mit Gneisschotter von ASOA geschottert.
DSC00966.jpg
Der Bahnsteig ist bisher nur grundiert. Die Auflage erfolgt, wie in Grünhain-Bernsdorf schon, mit Granitsand von ASOA. Die Gleiszwischenräume entstehen aus Drainagematerial. Auch von ASOA.
S7300025.jpg
Von der Einfahrweiche aus, beginnt nun das Einschottern mit dem Gneisschotter von ASOA.
S7300027.jpg
Die sächsischen Grenzzeichen sind von modellbahn kreativ.
Zurück    Seite 2 von 8    Weiter