Home
Vorbilder
Anlage
Gleisplan
Fotos
Grünhain-Bernsdorf
Viadukt Fuchsbachtal
Waldmodul
Modul Bauernhof
Kleinhartmannsdorf
Fahrzeuge
Vorbildimpressionen
Die Schwager-Seiten
Messen/Ausstellungen
Fahrtage
Fahrtag DR 8/08
Fahrtag Matthias 09
Fahrtag DB 6/10
1. Forumsfahrtag I
1. Forumsfahrtag II
Fahrtage 6/2011
Fahrtage 9/2011
2. Forumsfahrtag
3. Forumsfahrtag I
3. Forumsfahrtag II
Fahrtag 11/2012
Weihnachten 2012
Fahrtag 8/2013 I
Fahrtag 8/2013 II
4. Forumsfahrtag I
4. Forumsfahrtag II
Sonstiges
Videos
Bauberichte
Updates
Gästebuch
Kontakt/Rechtliches
Sitemap


Besucher seit 04.08.07

Epoche IV im Modell-Erzgebirge

Ich bin ein Kind der Epoche IV. Meine ersten Eisenbahnerlebnisse sind von den 1970er Jahren geprägt. So liegt es nahe, daß auch mal eine BR110 (Ost) o.ä. durchs Modellerzgebirge fährt. Das Erzgbirge war in meiner Kindheit, noch sehr von der "alten" Zeit geprägt. So ist es relativ einfach möglich meine Modellbahnanlage Epoche IV-tauglich zu machen. Nur sehr wenige festeingebaute Details passen nicht dazu (z.B. die roten Briefkästen).

S7301699.JPG
S7301742.JPG
09.08.08 Von einem befreundeten Eisenbahnfan, bekam ich überraschender Weise einen passenden, kompletten Zug geborgt. Danke Matthias!
S7301733.JPG
Nun können die Erzgebirgs-Preiserlein stilecht ins Gebirge reisen.
S7301735.JPG
Zurück    Seite 2 von 7    Weiter